Heute ist der erste Advent

Die Sonne versteckt sich noch hinter den Wolken und die Luft ist feucht und kalt.
Helene singt fröhliche Weihnacht am Morgen, die Stimmig hebt sich gen besinnliche Zeit!
Der Weihnachtsbaum steht auf der Terrasse , etwas schief, wartet darauf geschmückt zu werden.
Der Adventskalender ist gefüllt und steht nun bereit um die doch so kurze Zeit zu versüßen.
Der este Advent.
Die Zeit bis zum 24. Dezember wird nun wie im Fluge vorüberziehen.
Schnell, schneller, vorbei!
Das ist unsere Zeit.
Eigentlich wollte ich negativ über diese uns aufoktroyieren Zeit schreiben.
Aber mir fällt es schwer, wenn ich die freundliche Helene auf meinem Fernseher sehe, dann kann ich nur diese Zeit für mich genießen. Ich mache es schön, gemütlich, die Kerzen anzünden, die Wohnung schmücken.
Musik, die einen in den Bann der Verzauberung zieht.
Die Verzauberung von Weihnachten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Na toll! Wieder nix gekocht!

Eine gute alte Freundin, warum?

Die Angst geht um