Der Durchblick

Als ich im Sommer, von meinem Augenarzt die Mitteilung bekommen habe, "Grauer Star" verschwand die Welt in einer weißgrauen Wolke.
Ich war zutiefst deprimiert und traurig. Mein Oma hatte auch den Grauen Star und konnte zuletzt nicht mehr sehen. Ich kann mich auch an Ihre Augen dunkel erinnern, denn die waren so trüb.
Sollte mir das auch Wiederfahren?
Die Ärztin erzählte mir, dass sie einen Einsatz von einer neuen Linse empfiehlt. Hm, am Auge operieren? Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Nee!!
Zuhause habe ich mich über den Grauen Star im Internet erkundigt. Toll das es dieses Medium gibt.
Dann hat da so ein Dr. aus Düsseldorf ein Video im Netzt, wo man genau sehen kann, wie das alles gemacht wird. Gruselig. Nee, das will ich alles nicht.

Der Sommer ging dahin und der Herbst nahte. Jedenfalls vom Kalender. Die tierstehende Sonne hatte einen solchen Blendfaktor, dass ich beim Autofahren garnicht wusste wie ich schauen sollte.
Ich hatte mir in der Zwischenzeit einen Termin bei meinem Augenarzt geholt, denn ich wollte mehr Information über diese ganze Sache haben. Denn das Netzt ist toll, aber so ein Dr. der dir gegenüber sitzt und es dir für deine Augen erklärt, ist schon was anderes.
Nach einer erneuten Untersuchung sagte er zu mir " Nun es wird nicht besser und das Licht, gerade im Herbst, ich würde ihnen empfehlen es zu machen, denn die Sehqualität wird sich sehr verbessern.

Nun denn...
Ich habe mich entschieden es durchführen zulassen und hatte diese Woche den ersten Termin.
Man was war ich angespannt. Der ganze Rücken und Nacken schmerzte.
Als ich dann in der Praxis war, ging alles recht schnell. Es gab noch eine kleine Voruntersuchung und dann wurde ich schon in den OP Bereich gerufen. Um die Pupillen zu weiten, einige Tropen in das Auge und weiter...
Die freundliche Arzthelferin unterhielt sich noch ein wenig mit mir, welches mir natürlich die Anspannung nahm.
Im direkten OP Bereich waren alle sehr freundlich und bemüht, dass es mir gut ging. Es wurde immer gesagt, was gerade gemacht wurde und der Doktor schaute auch auf mich und fragte nach meinem Befinden. Es ging mir gut. Keinerlei Schmerzen mehr im Rücken oder Nacken, ich war entspannt. Zudem bekam ich noch einwenig zur Beruhigung und dann kam schon der Operratör. Alles ging recht schnell und dann war alles fertig.
Den Tag verbrachte ich nun ruhig zu Hause und chillte, wie das NeuDeutsch heißt.

Der nächste Tag
7:40 Uhr in der Praxis wurde mir der Verband abgenommen und der erste SehTest gemacht.
Danach hatte ein unglaubliches Erlebnis. Denn die Bilder in der Praxis, waren alle so farbenfroh.
Das Rot war rot, dass Schwarz Schwarz und so weiter. Ich grinste, eine ältere Dame neben mir empfand es ähnlich.
Als ich dann nach draussen an die Luft ging und die Natur sehen konnte, glaubte ich, ich sei in einer anderen Welt. Alles strahlte, alles hatte eine völlige Leuchtkraft und Klarheit. So wie ich es bei meinen Bildern noch hervor zaubere wenn ich sie bearbeite.
Aber was ich nun live erleben durfte, hatte ich nicht erwartet.
Die Blätter an den Bäumen, die sich in Gold und Rot verfärbten, waren so intensiv, dass habe ich noch nie gesehen. Ich bin überwältigt.
Ich freue mich auf die nächste OP. Denn dann ist es eine wirkliche Vollendung.
Das Sehen in die Ferne ist auch unglaublich. Selbst auf den Rechner Kann ich einiger maßen gut sehen. Das tolle, wenn ich an meinem Arbeitsplatz gesessen habe, habe ich mir immer etwas vor das Fenster stellen müssen, damit ich besser gucken konnte, dass brauch ich nicht mehr. Ich sehe alles

Im wahrsten Sinne habe ich jetzt "den Durchblick."


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Internet oder Fachhandel wo kauft man besser?

Akku voll; Energiegeladen wieder an's Werk!

Fenster putzen leicht gemacht