Welch ein ungewöhnliches Silvester

31. Dezember 2018 - 23:45 Uhr
die Nacht ist angenehm, der Feuerkorb auf der Terrasse brennt noch, wir sitzen da und genießen die Nacht - bis dahin.
Die Stunde hat noch nicht 12 geschlagen, die Böller fliegen schon hoch in die schwarze Nacht hinauf
Der Piccolo wartet darauf ausgetrunken zu werden (er wartet schon sein Mittag darauf, den hatten wir für 6€ das Stück bei Gosch in Hannover gekauft)
Der Hund bellt, der Kater hat sich im Schlafzimmer unters Bett geflüchtet. Alles ist in Aufregung, das Jahr 2018 geht zu Ende.
Die Böller werden mehr, der Himmel leuchtet hell. Ein Lichtermeer um uns erstrahlt. Es ist vollbracht, die Stunde null hat geschlagen, dass neue Jahr hat begonnen.
Wir nehmen uns in die Arme und stoßen an, wünschen uns ein frohes neues Jahr.
Achtung die Raketenstangen fliegen um uns herum, mein Bruder ruft mir zu, >>die Zypresse fängt an zu brennen, da ist ein Rakete reingeflogen...<<
Glück gehabt, sie ist verpufft. #Sylvester2019
Welch ein Jahr, geh zurück und denke, welch ein Tag, geht nun zu Ende.

Er begann am frühen Morgen mit der Fahrt zu meiner Freundin Katja. Wir hatten geplant nach Hannover zur Markthalle zu fahren. Um 10:00 Uhr wollten wir da sein.
Als wir vorbei fuhren, sahen wir schon sehr viele Menschen in einer Schlange vor der Markthalle stehen. Schick angezogen und mit Alkoholischen Getränken bewaffnet.
Wir suchten schnell einen Parkplatz und gingen zum angesagten Platz. Vor Gosch war auch alles schon voll, die Menschen warteten um in dieLocation zu gelangen. unglaublich.
Da standen wir nun und hofften in die Halle zu gelangen. Es ging nicht weiter, ab und an kamen Menschen raus und die gleiche Menge an Menschen durfte hinein. Man erzählte uns, dass aus Sicherheitsgründen, nicht alle zum feiern in die Halle darf.
Wir beschlossen erstmal frühstücken zu gehen.
Das Extrablatt bot sich an, ein freier Platz war schnell gefunden. Der Kaffe kam schnell und der Croissant kam frisch aus dem Ofen. Mit dieser Grundlage liessen wir uns durch die Altstadt von Hannover treiben. Ein wunderbares Fleckchen Erde, welches ich noch nie gesehen habe, toll, wir schlenderten auch die Strassen und sehr viele Menschen standen auf den Strassen und feierten.
Unglaublich, was hier los ist.
Das Hannöversch hatte ab 12 geöffnet und da führte unser Weg nun hin.
Party wie man es nur vom Ballermann kennt. Herrlich!
Nach einer so ausgelassenen Stimmung, versuchten wir nochmal in die Markthalle zu kommen, welches fast aussichtslos war. Die Schlange war noch lan. Ein Sketchen war nun fällig, bei Gosch gab es diesen für unschlagbare 6 €, ein Piccolöchen zum Vernaschen.
In einer Illustren Runde stehen wir nun da und quatschen. Wunderbar
Die Schlange vor der Halle wird kürzer und wir versuchen es nochmal. tatsächlich, wir schaffen es in die Halle zu kommen. Die Halle kocht. Überall an den angesagten Ständen feiern die Menschen. Der Sekt fließt in Strömen. Eine ausgelassene Stimmung.
Die Zeit fliegt nur so dahin, es wird nun zeit für uns zu gehen.
Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen. Das ist mein Motto und an dieser Stelle sollte man dieses tun.
Die Fahrt nach Hause, denn es gibt noch etwas vorzubereiten für den Silvesterabend.

Dieser angefangene Abend entpuppte sich dann als Katastrophe, denn ich hatte im Keller einen Leitungsschaden entdeckt. Ein Loch in der Heißwasserleitung es spritzte nur so heraus und der Kellerraum hatte schon einiges an Wasser im Boden aufgesaugt.
Danke an den tollen Handwerker, der am Silvesterabend seinen Feuerkorb hat stehen lassen und mir das  Leck gestopft hat. Danke, vielen Dank

Alles hat sich nun geändert, dass Essen welches wir kochen wollten, im Duchoven, war dahin.
Dafür gab es Kartoffeln aus dem Feuer und ein gebratenes Spiegelei aus der Eisenpfanne rundete das Silvestermal  ab. Die Avocadocreme zur Kartoffel war ein Hochgenuss, danke Katja, dass Du noch diesen Abend gerettet hast. Welch ein Abend, welch ein Tag
Nun ist er vorbei und der neue Tag hat begonnen, dass neue Jahr.

Ein frohe neues Jahr 2019
bin jetzt schon gespannt wie es werden wird. habe ich Wünsche für dieses Jahr?
Ja
WELTFRIEDEN







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akku voll; Energiegeladen wieder an's Werk!

Fenster putzen leicht gemacht

Sonntag Nachmittag- Kino Nachmittag