Danzig, eine Stadt mit großer Geschichte Tag - 6

Wir verließen das Land der Seen und fuhren in die Ostseehafen Stadt Danzig. Es waren nur wenige hundert km, doch die Fahrt dauerte einen ganzen Tag. Die Straßen von Goldap nach Danzig waren gut, aber man kam nur langsam voran. Ein kleiner Abstecher bei Henrik in Elbling, war auch noch angesagt und dann kamen wir unserm Ziel immer näher. 

Unser Hotel lag direkt im Zentrum von Danzig. Ein großartiges neues und modernes Haus. Der Garagenplatz, den wir gebucht hatten, war ein echtes Abenteuer. Denn er befand sich direkt unter dem Hotel und es war ein echtes Manöver in diese Tiefgarage zu kommen. Große Autos mussten hier richtig rangieren. 

Der Empfang im Hotel Erstklassig!  Mehrsprachig und Weltgewandt bekommen wir das Hotel gezeigt.Das Zimmer war modern eingerichtet. Es gab nichts zu meckern. Kurz frisch machen und dann auf in die Stadt. 

Donnerwetter, welch eine grandiose Stadt. Wenn ich zurück denke, kann ich nur sagen: MEGA! 






     Die berühmte Bernsteinstraße


Einmal im Leben auf einer Piraten Schiff fahren. Hier ist das möglich, denn die Black Pearl 😅 fährt von Danzig Stadt zu dem Ort wo der Krieg 1939 begonnen hat. 

Ein Ort, den man sehen kann, aber nicht unbedingt sehen muss. Er ist für mich, wo ich weit nach dem Krieg geboren worden bin nicht sehr spektakulär. Er gehört einfach zur Geschickte. 



,







 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Akku voll; Energiegeladen wieder an's Werk!

Fenster putzen leicht gemacht

Na toll! Wieder nix gekocht!